120 Pfeile von Artemis – 2024

120 Pfeile von Artemis – 28.1.2024

 

Am Samstag früh um halb sieben betraten bereits die ersten begeisterten Schützen und Schützinnen die Millenniumshalle in Stockerau, um ihre Bögen aufzubauen und sich vor dem anstehenden Turnier an unserem Buffet mit einem kleinen Frühstück zu stärken. Nach der Anmeldung folgte für alle eine Ausrüstungskontrolle, bei der Bögen, Pfeile und die gesamte Ausrüstung genau unter die Lupe genommen wurden. Hierbei zeigte sich eine beeindruckende Vielfalt an Bogenklassen, von Langbögen bis zu Compoundbögen, alle in ausgeglichener Anzahl vertreten. Nach der ersten Einschießrunde und einer kurzen Pause begann das eigentliche Turnier. Die Anspannung und Aufregung waren beim Startsignal deutlich spürbar, und die Konzentration der Schützen und Schützinnen war in den Gesichtern abzulesen.

Die ersten Pfeile wurden abgeschossen, und mit jeder Runde stieg der Ehrgeiz aller Beteiligten. Besonders bemerkbar war die Kraft der Compoundbögen, die auf die Distanz von 18 Metern nicht nur eine, sondern gleich zwei Scheiben hintereinander hatten, um die Pfeile richtig abzufangen. Das Herausziehen kostete den einen oder anderen zusätzliche Kraft. Auf Scheibe 13 trafen die jüngsten Teilnehmerinnen aufeinander und bewiesen ihren Ehrgeiz und unglaubliches Durchhaltevermögen in einem Kopf-an-Kopf-Rennen.

In der Langbogenklasse wurde erneut gezeigt, wie Eleganz in einer Bogenform aussieht – einfach, präzise und zielsicher. Nach zwei Durchgängen konnten sich alle Schützen und Schützinnen bei einem Mittagessen stärken, bevor es gleich wieder weiterging. Das Artemis 120 Pfeile Turnier hebt sich von anderen Veranstaltungen durch die hohe Pfeileanzahl ab und bedeutet die doppelte Anstrengung für alle, unabhängig von Alter und Bogenklasse. Am Ende des ereignisreichen Tages konnten die verdienten Sieger gekürt werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden für ihre Leistungen und einen besonderen Dank an die Organisatoren, Schiedsrichter und Helfer, die dieses beeindruckende Turnier möglich gemacht haben!

Wir freuen uns bereits auf weitere spannende Wettkämpfe und Momente im Bogensport.

Bilder dazu findet ihr unter folgendem Links:

Fotos – 120_Pfeile_von_Artemis

 

Ergebnisse findet ihr hier:

Ergebnisse – 120_Pfeile_von_Artemis

 

Bericht: Iveta