1x Silber i. Einzel und 1x Silber u. 2x Bronze m.d. Mannschaften – das war die ÖM Indoor 23

Die ÖM Indoor 2023 (BB, TR, LB) fand dieses Jahr von 11.02. – 12.02.2023 wieder in Wels statt.

Umrahmt von der Bogensportmesse konnten sich unsere Schütz:innen mit den besten aus Österreich messen.

Es war hart für alle Beteiligten von uns. Eine Silbermedaille im Einzelbewerb gab es für unseren Michael Brezina (BB).

Ansonsten von allen Artemisen wirklich gute Scores aber für weiteres Edelmetall im Einzel durchwegs etwas zu wenig. Der guten Laune tat das aber keinen Abbruch.

Bei den Mannschaftsbewerben konnten wir aber dann doch noch auftrumpfen. So ergaben sich noch folgende Top Positionen für Artemis:

Langbogen Damen Teams

Platz 2 für unsere Doris Platzer, gemeinsam mit Elisabeth Hintringer und Andrea Krumböck

Traditional Damen Teams

Platz 3 für unsere Elke Bohnec und Gerda Schmied, gemeinsam mit Sylvia Hufnagel

Traditional Herren Teams

Platz 3 für unseren Tom Pammer und Michael Zinner, gemeinsam mit Kurt Kern

Hart verkauft hat sich auch unser wiener Langbogen Team Herren (unser Tom Pammer und Harald Habermayer, gemeinsam mit Wolfgang Mühlgassner), erst im Stechen sind sie ausgeschieden und haben damit leider nur die Blechane gewonnen.

Fazit:

Weiteres, hartes Training steht bevor. Aber im Team konnten unsere Schütz:innen allesamt auftrumpfen und haben mit “ihrem” Team so manches Team (mit insgesamt besseren Wertungen im Einzel) dann doch hinter sich lassen.