Starker WM-Auftritt: Philipp Thaller auf dem Weg zur Weltspitze

Ein weiterer, großer, internationaler Einsatz unseres Philipp Thaller hätte aus unserer Sicht fast nicht besser verlaufen können. Bei seiner Weltmeisterschaftspremiere (World Archery Youth Championships) in Winnipeg bewies er eindrucksvoll, dass er nicht nur technisch, sondern auch mental auf höchstem Niveau mithalten kann.

Nach einer souveränen Qualifikationsrunde startete Philipp souverän in die K.-o.-Phase. Gleich in seinem Auftaktmatch ließ er gegen Raz Yuval (ISR) nichts anbrennen und setzte sich mit einem klaren 7:1 durch. Im darauffolgenden Duell gegen Chan Carson (USA) zeigte er Nervenstärke und Kampfgeist. In einem packenden Match auf Augenhöhe entschied Philipp die Begegnung schließlich mit 6:4 für sich.

Im Sechzehntelfinale traf er auf den routinierten Kuchar Matej (SVK). Trotz einer starken Leistung musste sich Philipp hier mit 2:6 geschlagen geben. Am Ende stand für ihn ein hervorragender 17. Platz zu Buche – ein Ergebnis, das für einen Debütauftritt bei einer Weltmeisterschaft nicht hoch genug einzuschätzen ist.

Wir als UBSC Artemis Wien sind stolz auf unseren Schützen und gratulieren herzlich zu diesem bemerkenswerten Erfolg. Philipp hat eindrucksvoll bewiesen, dass er zu den aufstrebenden Talenten im internationalen Bogensport zählt – und wir sind überzeugt, dass dies erst der Beginn einer spannenden Karriere ist.

Voller Freude sind natürlich auch seine vereinsinternen Coaches die Philipp auf diesen Erfolgsweg gebracht haben!