Ende der Hallensaison in Stockerau und Saisonrückblick!

Geschätzte Vereinsmitglieder,

mit Sonntag, dem 2. April 2017 endet in Stockerau die Hallensaison. In der Zeit von KW 14 bis KW 15 wird der Platz je nach Großwetterlage benützbar gemacht. Dazu müssen die Maulwurfshügel eingeebnet und die Scheiben aus der Halle auf den Platz verlagert werden. Bis Ostern solle der Platz jedoch bis 70m beschießbar sein.

Rückblickend auf die zuende gehende Hallensaison kann festgestellt werden, dass sich die Hallennutzungszeiten in Stockerau wesentlich gebessert haben. Im Normalfall waren die vorhandenen 12 Scheiben ausgelastet.

Im Zeitraum von November 2016 bis Anfang März 2017 haben insgesamt 524 Schützinnen und Schützen die Trainingsmöglichkeit in Stockerau genutzt. Auch die 21 Stunden Trainigsmöglichkeit während der Weihnachtsfeiertage wurde von 151 Schützinnen und Schützen genutzt.

Aus diesem Grund werden wir uns wieder bemühen, eine entsprechende Regelung für den Jahreswechsel 2017/18 sicherzustellen.

Bedingt durch die starke Nutzung der Trainingsmöglichkeit in Stockerau wird es erforderlich, für die Indoorsaison 2017/18 eine Nuzungsregelung zu treffen. Damit soll sichergestellt werden, dass einerseits die Trainingsmöglichkeit für Anfänger und die Abhaltung von Schnupperstunden gewährleistet und andererseits die leistungsorientierten Schützen ihr Training durchführen können. Ingrid Reinwein und ich werden eine Regelung ausarbeiten und diese am Anfang der Indoorsaison bekanntgeben.

Auch die 120 Pfeile von Artemis im Jänner waren wieder ein voller Erfolg und ich möchte mich an dieser Stelle als Organisationsverantwortlicher für das Turnier bei allen, die dabei mitgeholfen haben, diesen Erfolg sicherzustellen, auf das Herzlichste bedanken. Alle Nichtmitwirkenden sind herzlichts eingeladen, sich beim nächsten Hallenturnier 2018 einzubringen.

Mit Ingrid Reinwein werde ich mich noch abstimmen, wann eine Platzeröffnung stattfinden wird und welche Veranstaltungen für Stockerau geplant sind.

Ich wünsche den Startern bei der NÖ-landesmeisterschaft Indoor viel Erfolg!

Allen Vereinsmitgliedern eine erfolgreiche Outdoorsaison und “Alles ins Gold oder Blatt”

Martin Korn

UBSC Artemis

Standortleitung