“Sports Club Day“ in Kooperation mit Red Bull

In Zusammenarbeit mit Sport Union, Wings for Live World Run und Red Bull wurde am Samstag der Sports Club Day in Salzburg Red Bull Akademie abgehalten.

Eingeladen waren Sportler, die an der SPORTUNION-Team-Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs 2022 teilgenommen hatten.

Wir durften durch ein tolles Programm einen Einblick erhalten, wie die Arbeit mit jungen Sportlern in der Red Bull Akademie durchgeführt wird.

Nach den ersten Programmpunkten hatten wir eine Führung durch Speisesaal der Sportler, Spielerkabine, Regenerationsbereich, Fitnessbereich und Kraftkammer, Multifunktionshalle, Fußballhalle und LPM Tracking System, Eishallen, Eishockey Skate Mill und Shooting Center, Motorikpark und Außenanlagen.

Nach der Mittagspause durften wir einen Vortrag von Andreas Goldberger seiner sportlichen Profikarriere und das Projekt Nachwuchsförderungsprogramm „Goldi Talentecup“ beiwohnen.

Als Abschluss gab es dann noch Fotoshootings und Gesprächsaustausch mit den anwesenden Sportlern, Betreuern und Andreas.

Stefan und Hanno bedanken sich für den tollen Tag im Namen des UBSC Artemis Wien.

Hier gibt es übrigens einen Bericht von der Sportunion.