Hallo ihr Lieben,

pünktlich nach dem Halloween-Troubel hat sich auch der Standort Favoriten zur Winterruhe gelegt.
Durch den neuen Container ist es uns heuer erstmals möglich die Dämpfer einzuwintern. Die letzten Jahre mussten die Dämpfer den Winter um freien Verbringen und  durch Wind und Schneelast mussten jedes Jahr einige Strohscheiben dadurch erneuert werden.

Der erst vor zwei Tagen gelieferte Container wurde innen komplett ausgeräumt, geputzt und gekehrt und mit Holz, Kohle, Benzin, Rasenmäher und Strohdämpfern eingeräumt. Der Zweck ist somit mehr als erfüllt und es bleibt noch Platz für das zu besorgende Gärtnerwerkzeug, Grill und Bierbänke (die wir im Sommer brauchen werden!)

Für die Hart gesottenen unter Euch, die auch die Wintersonne genießen wollen wurden die 10m, 20m, und 30m Scheiben wieder eingerichtet und mit Auflagen versehen und eingepackt. Sollte es im Winter an etwas mangeln, meldet euch bitte bei mir.
Achtet auch bitte darauf die Dämpfer nach Gebrauch wieder gut zu verpacken, damit sie bei Regen und Schneefall nicht komplett durchweichen!

Ein Scheibenständer ist leider in einem sehr wackeligen Zustand und wurde abgebaut, daher ist momentan auf 20m nur eine Scheibe verfügbar. Diese wird erst wieder imn der nächsten Saison in Betrieb genommen….

Nun muss nur mehr der Container außen ein wenig entrostet, angeschliffen und neu gestrichen werden, damit er uns auch möglichst lange gute Dienste leistet und wir sind für den Winter (zum ersten Mal!) gut gerüstet. Freiwillige sind wie immer willkommen :))

liebe Grüße,

Manuela

Euer Standort-Fuchs